Detailierte Referenzen:

Aktion "Schultag am Bach" am Beverbach, Oberschule Bevern

Der "Schultag am Bach" mit zwei 6. Klassen der Oberschule Bevern wurde gemeinsam mit dem Büro für Freiraumplanung und dem NABU veranstaltet. Ziel war es, den Kindern spielerisch und direkt vor Ort das Ökosystem Fließgewässer näher zu bringen. Hierfür durften die Schüler im Bach Wirbellose, Fische und Kleintiere bestimmen und Erlen entlang des Gewässers pflanzen. Wichtige Zusammenhänge wie die EG-Wasserrahmenrichtlinie konnten vor Ort und auf das Alter der Kinder abgestimmt erläutert werden.

Aktion "Schultag am Bach" am Beverbach, Grundschule Deensen

Der "Schultag am Bach" mit einer 3. Klasse der Grundschule Deensen wurde gemeinsam mit dem Büro für Freiraumplanung und dem NABU veranstaltet. Ziel war es, den Kindern spielerisch und direkt vor Ort das Ökosystem Fließgewässer näher zu bringen. Hierfür durften die Schüler im Bach Wirbellose, Fische und Kleintiere bestimmen und Erlen entlang des Gewässers pflanzen. Wichtige Zusammenhänge wie die EG-Wasserrahmenrichtlinie konnten vor Ort und auf das Alter der Kinder abgestimmt erläutert werden.